1. Weserlieder Open Air

    Das Sommer-Highlight an der Weser ist wieder da!

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Minden Erleben | Impressum

    Das Weserlieder Open Air geht nach zweijähriger Corona-Zwangspause in die 18. Runde ­- am 22./23. Juli heißt es endlich wieder "Stecker rein und Vollgas"

    Wir schreiben den 27. Juli 2019. Bei bestem Wetter schaut man an diesem Samstagabend an der Weser fast nur noch in zufriedene Gesichter. Besucher, Bands, Veranstalter, Helfer: Alle sind begeistert vom Verlauf des diesjährigen Weserlieder Open Air. Und vermutlich haben noch nie so viele Menschen wie in diesem Jahr das Kult-Festival besucht, um dort gemeinsam zu feiern und die großartigen Bands zu genießen. Kein Wunder, dass das Urteil bei vielen Gästen und Beteiligten eindeutig ausfällt: Das war perfekt!

    Beseelt von dieser Erfahrung steckt das Orga-Team im Anschluss schnell wieder die Köpfe zusammen, um die Planung für 2020 anzugehen. Doch wir alle wissen heute: Es kam anders. Corona nimmt die Welt in den Würgegriff. Dass aber gleich zwei Jahre nicht an ein Weserlieder Open Air zu denken sein würde, hat im März 2020 niemand geahnt.

    Doch jetzt ist das Kultfestival endlich wieder da! Und nationale und internationale Acts, erfahrene Bands und Newcomer aus der Region versprechen erneut ein äußerst abwechslungsreiches Programm, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte.

    Eintritt frei!

    LINE-UP

    Freitag 22.07.2022 - Einlass 19.00 Uhr | Beginn 20.00 Uhr
    LUNAUTEN
    ANIMI VOX
    BENJROSE
    THE ANTI-QUEENS (CAN)

    Samstag 23.07.2022 - Einlass 18.30 Uhr | Beginn 19.00 Uhr
    MOE
    SOMEDAY JACOB
    KYLES TOLONE
    KOZA MOSTRA (GR)
    COOGANS BLUFF

  2. Termine

  3. Zusätzliche Informationen

    Treffpunkt: Weserpromenade 17, Minden
    Ort: Minden
    Organisator: Weserlieder Kultur e.V.
    Kontakt: Andreas Schöneberg
    E-Mail: herrschoen@weserlieder.de
    Homepage: https://www.weserlieder.de
    Veranstaltung auf Facebook Link
    Preis: Eintritt frei!
    Kategorien: Musik, Rock, Pop, Disco, Feste & Parties
  4. Orte