1. Unterwegs mit Mindens Nachtwächter und Türmer

    Themenführung

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Minden Erleben | Impressum

    Teamarbeit im Mittelalter

    Der Nachtwächter ging seine Runde in der Stadt, hielt Ausschau nach dem ärgsten Feind einer mittelalterlichen Stadt, griff Gesindel auf und kontrollierte die Einhaltung der Sperrstunde.

    Der Türmer zu St. Martini war derjenige, der den besten Aus- und Überblick über die Stadt hatte. Er sah Dinge, die vielen Bürgern der Stadt verborgen geblieben sind, hielt Nachtwache, während sich die Bürger ihrer gerechten Nachtruhe hingaben, und doch galt sein Handwerk als unehrbarer Beruf.
    "Gemeinsam führt uns der Weg durch Minden und Ihr erfahret Dinge, über das Leben zur früheren Zeit, den Menschen, wie sie lebten und mit welchen Widrigkeiten sie zu kämpfen hatten, über die Domfreiheit, den Fluss, die Ackerbürger."

    Um Anmeldung wird gebeten.

    Die Kosten betragen 5,00 € pro Person. Treffpunkt: Rathauslaube, Markt 1

    Tickets können auch online unter www.minden-erleben.de erworben werden.

    Weitere Informationen zur Stadtführung bekommen Sie bei der Minden Marketing GmbH, Domstraße 2, 32423 Minden, Telefon: (05 71) 829 06 59, Fax: (05 71) 829 06 63,

    E-Mail: info@mindenmarketing.de, online unter www.minden-erleben.de, unserer Facebook-Seite www.facebook.de/mindenerleben, in unserer Facebook-Gruppe und in der Minden-APP.


  2. Bilder

  3. Termine

  4. Zusätzliche Informationen

    Treffpunkt: Rathauslaube, Markt 1, 32423 Minden
    Ort: Minden
    Organisator: Minden Marketing GmbH, Domstr. 2, 32423 Minden
    Kontakt: 0571 829 06 59
    E-Mail: info@mindenmarketing.de
    Homepage: http://www.minden-erleben.de
    Preis: 5 €
    Kategorien: Führungen, Verschiedenes, Sonstiges, Stadtführungen
  5. Orte