1. Eine Stadt für alle! Großes Kinder – und Familienfest an der Weserpromenade

    mit Kinderliedermacher Rainer Niersmann u.v.m.

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Minden Erleben | Impressum

    Veranstalter: Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen e.V. / Stadt Minden

    Ein anderes Datum, ein besonderer Ort: Das größte Kinder- und Familienfest in der Region ist wieder da! Eine Stadt für alle und der Weltkindertag musste in den letzten zwei Jahren pausieren, aber nun können Kinder und Familien am 21. August 22 wieder einmal so richtig feiern.

    Der heimische Kinderschutzbund und die Stadt Minden, sowie viele weitere Partner und Aussteller laden herzlich ein, am Sonntag, 21. August 2022 an der Weserpromenade und dem Hindenburg-sportplatz zu feiern. Letzter wird - von Melitta finanziert - zu einem großen Spielepark für Kinder verwandelt. Wie schon in den vergangenen Jahren, sind alle Spielgeräte wie Hüpfburgen, Bungee-Jump, Bullriding, Ballonkran uvm. für alle Kinder kostenlos.

    Das große Kinder - und Familienfest findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Kulturpromenade an der Weser (vom 18.-21.8.22) statt und schafft mit vielen interaktiven Ständen eine Plattform, um Netzwerke zu knüpfen, die Lebensvielfalt in Minden darzustellen und um zu zeigen, dass die Region für Familien gut aufgestellt ist.


    Neben vielen Aktions- und Infoständen, wird auch für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt.
    Auch auf das jährliche Bühnenprogramm wird bunt und vielfältig: Auftritte von Tanz- und Gesangsgruppen sorgen für Unterhaltung und als besonderes Highlight wird der bekannte Kinderliedermacher Rainer Niersmann mit drei Auftritten seines Mitmach-Musik-Theaters am Sonntag dabei sein. Und auch eine große Tombola zugunsten des Kinderschutzbundes mit vielen attraktiven Preisen wird in diesem Jahr nicht fehlen.

    Die Veranstaltung am Sonntag startet um 11.30 Uhr und endet um 18.00 Uhr.

    Weitere Infos: www.dksb-minden.de und www.rainer-niersmann.de

  2. Bilder

  3. Termine

  4. Zusätzliche Informationen

    Treffpunkt: Bootshaus
    Ort: Stadttheater Minden Open air
    Organisator: Stadttheater Minden
    Kontakt: info-stadttheater@minden.de
    E-Mail: info-stadttheater@minden.de
    Homepage: https://stadttheater-minden.de/
    Kategorien: Theater, Verschiedenes, Ausflüge, Sonstiges, Rock, Pop, Disco, Musik, Essen & Trinken, Feste & Parties, Freizeit & Sport, Junge Leute, Kinder & Jugendliche, Kunst, Kultur & Musik, Senioren, Sonstiges, Soziales
  5. Orte