1. Community Dance Minden 2021

    Der Film: Aufbruch!

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Minden Erleben | Impressum

    Auch 2021 musste Community Dance Minden coronabedingt auf eine große Aufführung des einstudierten Stückes verzichten. Aber es gibt einen Film. Community Dance Minden bedeutet tanzende Schüler*innen verschiedener Schulen vereint mit einem Orchester auf einer großen Live-Bühne. Daraus wurde 2021 leider nichts. Und weil es die geplante Inszenierungen mit Publikum im Stadttheater ebenfalls nicht geben konnte, wurden aus Aufführungszeiten Drehtermine. Und aus der ersten Kooperation mit der OWL Kammerphilharmonie Minden entstand der erste Film von Community Dance Minden.

    Tanz in Zeiten der Pandemie bedeutetet, mit großem organisatorischen Aufwand zu verhindern, was eigentlich das Ziel von Community Dance ist: das künstlerische Zusammentreffen im Tanz. Diese Begegnung schafft der Film, in dem er zusammenführt, was einzeln aufgenommen wurde, so das Kulturbüro der Stadt Minden. Dabei gab es auch einen gemeinsamen Moment für alle Beteiligten - nämlich bei einem open Air-Dreh auf dem Simeonsplatz. Dort wurde spürbar, wovon der Film mit seinen Möglichkeiten einen Eindruck vermittelt: das Zusammenspiel von Musik und Tanz, von Künstler*innen, die als Profis oder als Laien Freude beim gemeinsamen Ausdruck haben.

    Der Film wird am kommenden Samstag, 15. Januar 2022, um 15 Uhr und um 17 Uhr im Birke Filmtheater in Minden (Marienstraße) gezeigt. Der Eintritt ist kostenfrei. Es gilt für Erwachsene 2G, Schüler*innen sollten ihren Schuler*innenausweis mitbringen. Bis zum Sitzplatz muss eine FFP2 Maske getragen werden.

  2. Bilder

  3. Termine

  4. Zusätzliche Informationen

    Treffpunkt: Kino Die Birke
    Ort: Marienstr. 7 32427 Minden
    Organisator: Stadt Minden
    Kontakt: Dr. Ulrike Faber-Hermann
    Preis: kostenlos
    Kategorien: Kino
  5. Orte