1. „Aufgepasst“ – eine Mitmach-Ausstellung von Kopf bis Fuß

    im Mindener Museum

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Minden Erleben | Impressum

    Von Kopf bis Fuß eingehüllt, mit Helm, Handschuh und Polsterung, kann uns nichts mehr passieren oder?

    Das Kindermuseum OWL und das Mindener Museum laden mit dieser Ausstellung Kinder im Vor- und Grundschulalter ein, zu erforschen, mit welchen Dingen wir unseren Körper schützen und wozu.

    Regenschirm, Windjacke und Sonnenhut - in unserer Ausstellung findet sich nicht nur alltägliche Kleidung, die die Kinder von zu Hause schon kennen, sondern auch Schutzsachen für außergewöhnliche Situationen.

    Die Kinder können spielerisch herausfinden, wie unser Körper uns vor Gefahren bewahrt und was wir darüber hinaus als Schutz brauchen, welche übernatürlichen Schutzgeister es gibt, wie sich Tiere tarnen und wie Kinderrechte die Kinder schützen. Anfassen und mitmachen ist in der ganzen Ausstellung ausdrücklich erlaubt.

  2. Bilder

  3. Termine

  4. Zusätzliche Informationen

    Treffpunkt: Mindener Museum
    Ort: Mindener Museum
    Organisator: Mindener Museum
    Kontakt: J. Wachser
    E-Mail: museum@minden.de
    Homepage: http://www.mindenermuseum.de
    Kategorien: Kinder & Jugendliche
  5. Orte